Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alba-Berlin zu Gast 13.2.24

Am 13.2.24. hatten wir Besuch von ALBA Berlin. Herr Wetzel hat für die Kinder der 1.-3. Klasse in Kooperation mit unserem Partnerverein ALBA Berlin ein „Highlightevent“ organisiert. 

An diesem Tag hatten 26 Kinder unserer Schule die Möglichkeit zusammen mit Trainern und Projektleitern Von ALBA Berlin ein 1,5 h Training durchzuführen. Gestartet wurde mit kennenlernen und leichten Aufwärmübungen. Im Anschluss erfolgte ein „Brasilianisches Turnier“. Die Kinder konnten so Punkte für sich selbst sammeln um im späteren Abschluss Wettkampf anzutreten. Die besten 9 Kinder haben sich am Ende des Trainings in einem Zeitparcour messen können. Das schnellste und mit dem Ball geschickteste Kind konnte sich so , als Hauptpreis, ein Trikot Von ALBA Berlin sichern. Die anderen Kinder gingen natürlich nicht leer aus, für jeden gab es noch Kleinigkeiten. Außerdem gab es auch wieder 50 Freikarten für die Basketball- Bundesliga Spiele von Alba Berlin. Herr Wetzel fährt mit Interessierten Kindern, so wie die letzten 2 Jahre, wieder zu diesen Spielen und kann Ihnen so ein tolles Erlebnis bieten. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kinderfest am 29.5.24

Am 29.5.24 findet in unserer Schule ein Schulkinderfest mit zahlreichen Attrektionen statt.Zeitraum ...

Elternkonferenz am 17.4.24 um 18.00 im Musikraum

Am 17.4.24 findet die Elternkonferenz der Schulelternsprecher im Musikraum um 18.00 statt.